Deppenhausen: Gehwegabschnitt bindet Stockertweg an die Ortsdurchfahrt an

Sicher sollen die Anwohner des Stockertwegs künftig zu Fuß entlang der B 311 bis zur Ortsdurchfahrt kommen, wo sich auf der anderen Seite der Bundesstraße die Bushaltestelle befindet.

|
In Deppenhausen entsteht entlang der B 311 ein Stück Gehweg.  Foto: 
Mit dem Bau des Gehwegabschnitts erfüllt die Stadt Ehingen einen langgehegten Wunsch der Ortschaft, teilt Pressesprecherin Bettina Gihr auf Anfrage mit. 20 000 Euro hat die Große Kreisstadt im Haushalt für diese seit Jahrzehnten gewünschte Maßnahme eingestellt. Da die Bauarbeiten, die das Bauunternehmen Hanna übernommen hat, noch laufen, liegen der Verwaltung die tatsächlichen Kosten derzeit noch nicht vor.

Einen Fußgängerüberweg über die viel befahrende Fahrbahn an dieser Stelle sehe die Planung nicht vor. „Das Regierungspräsidium Tübingen als Straßenbaulastträger spricht sich gegen einen Fußgängerüberweg aus, da es sich um keine geschlossene Ortschaft handelt“, teilt Gihr mit. Die vorhandene Planung sehe nur für den jetzigen Abschnitt einen Gehweg vor, nicht aber von der Einmündung vom Weg Zum Tannenwald bis zur Bushaltestelle beim ehemaligen Gasthaus Stern, dem Verwaltungsgebäude von Manfred Spähn. „Die Kinder haben die alternative Möglichkeit, durch die Ortschaft sicher zu der Bushaltestelle zu gelangen“, über den Sankt Georg-Weg und das dortige Gehweg-Stück, teilt Bettina Gihr weiter mit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen