Beliebte Schlager lassen die Zuhörer träumen

|

Ein äußerst gelungenes Schlagerkonzert hat der Liederkranz Schelklingen am Samstag geboten. Der Platz wurde dabei knapp in der Schulturnhalle, mit 260 Zuhörern war der Saal ausverkauft. 41 Sängerinnen und Sänger stimmten unter der Gesamtleitung von Albrecht Krokenberger beliebte Schlager an. Der Höhepunkt war ein Udo-Jürgens-Medley. Als Solisten traten Barbara Jedele, Lilly Junemann, Stephan Jedele und Georg Schrade auf, Albrecht Krokenberger übernahm die Begleitung am Flügel. Sogar Tanzeinlagen von Petra Kraut (Steptanz) und Elisabeth und Josef Ender (Walzer) waren zu sehen. Für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgte Roman Mattheis. Am Ende des Konzerts mit vielen Ideen gab es viel Applaus für den Liederkranz. Zehn neue Gesangsfreunde haben am Projekt "Schlagerkonzert" mitgemacht. Jetzt bereitet der Liederkranz sein Konzert zum 190-jährigen Bestehen im Oktober 2016 vor, berichtet Anton Kramer. Dann ist auch ein Salonorchester in der Stadthalle mit dabei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen