Ausstellung, Musikkabarett und ein Herbstausflug

|

Verpflegung Die Klosterküche Untermarchtal mit Koch Stefan Wiehle verpflegt auch in diesem Jahr die Besucher der Gesundheitstage. Es gibt Kürbissuppe mit gerösteten Kernen, Kernöl und Bauernbrot, geschmälzte Maultaschen mit Kartoffel- und Endiviensalat sowie schwäbischen oder Schweizer Wurstsalat. Zudem werden Kuchen und Torten (auch zum Mitnehmen), Schokobananen und Brote mit Zwiebelschmalz und Schnittlauch angeboten.

Eucharistie Prälat Franz

Glaser wird am Sonntag mit den Besuchern Gottesdienst feiern. Beginn der Eucharistiefeier ist um 10 Uhr in der Aula der Schule. Im Anschluss spielt der Musikverein Harmonia Allmendingen ein Standkonzert.

Kunst Von 19. Oktober bis

29. November ist im Bürgerhaus die Ausstellung von Andrea E. Sroka zu sehen. Die

Ulmer Künstlerin zeigt zum Thema Frauenpower Arbeiten in Acryl auf Leinwand und Papier. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.30 bis 17 Uhr. Am Eröffnungstag ist die Künstlerin von 13 bis 17 Uhr anwesend.

Für Frauen Zum Programm gehört auch wieder der Wohlfühlabend für Frauen, am Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr. Mode, Kabarett und mehr ist geboten. Das Theater Erbach zeigt "Der Pfefferle und sein Ernst" im Kurzprogramm. Der Wohlfühlabend ist ausverkauft!

Ausflug Der Bus-Ausflug ist mittlerweile eine feste Größe der Gesundheitstage. Am Samstag, 26. Oktober, geht es nach Augsburg. Ein Weißwurstfrühstück, eine Stadtführung sowie der Besuch des Goldenen Saales im Rathaus stehen auf dem Programm. Abfahrt ist um 7.40 Uhr an der Schulein Allmendingen, um 7.50 Uhr am Rathaus in Allmendingen, um 8 Uhr am Marktplatzbrunnen in Ehingen und um 8.40 Uhr in Ulm am Busbahnhof, Steig 9. Reisepreis pro Person: 25 Euro. Anmeldung bei Bottenschein Reisen, Telefon: (07391) 70010.

Musikkabarett Humor

hilft heilen - deshalb kommt am Dienstag, 22. Oktober, "Volksdampf" aus Weingarten in die Turn- und Festhalle. Das preisgekrönte Musik-Kabarett ist die mit Abstand dienstälteste Gruppe in der Region Bodensee-Oberschwaben. Das Trio präsentiert von 19.30 Uhr an sein neues Programm. Karten für den Abend bei der SÜDWEST PRESSE in Ehingen; Internet: www.swp.de/ticketshop

Gesundheit von Kopf bis Fuß
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beschluss des Gemeinderats zu Integration erwartet

Am Donnerstag beschließt der Ehinger Gemeinderat, ob er wie andere Kommunen auch das Integrationsmanagement als neue Aufgabe dem Alb-Donau-Kreis überträgt. weiter lesen