AUSSCHUSS SCHELKLINGEN - KURZ

|

Stadtputzete ein Erfolg

Die Stadtputzete in Schelklingen sei ein voller Erfolg gewesen, sagte Bürgermeister Michael Knapp am Mittwoch in der Sitzung des Technik- und Umweltausschusses . Es sei viel Müll entsorgt worden. Knapp dankte den Mitwirkenden und dem Bauhof mit Bauamtsleiter Markus Schmid. Die Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, sagte Knapp, jedoch wohl drei bis vier Wochen früher, wenn das Gras noch nicht so hoch stehe. Dann sei der Müll besser zu finden. Die Stadtputzete war wie berichtet am vergangenen Samstag gewesen.

Telefonzelle abgebaut

Stadtrat Engelbert Heuschmid (SPD) fragte in der Sitzung des Technischen Ausschusses, was mit der Telefonzelle bei der Apotheke in Schelklingen passiere. Sie lade geradezu zum Vandalismus ein. "Die kommt weg", antwortete Bürgermeister Michael Knapp. Es werde entsprechende Gespräche geben. Außerdem regte Heuschmid an, vor der Apotheke einen Behindertenparkplatz zu schaffen. Das sei erst nach einer Verkehrsschau möglich, sagte der Bürgermeister. Der Punkt werde aber vorgemerkt und bei der Schau besprochen.

Baugesuchen zugestimmt

Die Räte haben der Errichtung einer Dachgaube in der Blaubeurer Straße 39 in Schelklingen zugestimmt, ebenso dem Anbau einer Terrasse im Auenweg 39 in Schmiechen und der Erstellung eines Gartenhauses in der Langengasse in Hausen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Naturdenkmal am Benkesberg erinnert an Munderkinger Ingenieur

Zum Gedenken an den 1887 gestorbenen, ehemaligen Vorsitzenden Guillaume Grellet pflanzte der Verschönerungsverein in Munderkingen die beliebte Sommerlinde am Benkesberg, die ein Naturdenkmal ist. weiter lesen