AUS DER WIRTSCHAFT

Innovative Firma Zum dritten Mal in Folge hat die Firma Elektrotechnik Strobl aus Schelklingen den Innovationspreis des Fachmagazins G + H (Gebäudetechnik und Handwerk) erhalten. Das Schelklinger Unternehmen belegte Platz 2 in der Kategorie III für Unternehmen bis 85 Mitarbeiter.

|
Gertrud und Michael Strobl haben zum dritten Mal den Innovationspreis gewonnen. Privatfoto

Innovative Firma

Zum dritten Mal in Folge hat die Firma Elektrotechnik Strobl aus Schelklingen den Innovationspreis des Fachmagazins G + H (Gebäudetechnik und Handwerk) erhalten. Das Schelklinger Unternehmen belegte Platz 2 in der Kategorie III für Unternehmen bis 85 Mitarbeiter. Die Firma von Michael Strobl zähle damit zur Spitzengruppe der deutschen Elektrofachbetriebe, teilt das Magazin mit. Die Firma ist bereits 2008 und 2010 ausgezeichnet worden. Bei einer festlichen Veranstaltung Ende November im Kaisersaal des historischen Hotels Kaiserworth in Goslar wurde der Innovationspreis an Gertrud und Michael Strobl überreicht. Der Preis wird unter allen Elektrofachbetrieben, die sich beworben haben, in Deutschland und Österreich ausgeschrieben. Er soll dazu beitragen, Innovationen im Handwerk zu fördern. Die Jury hatte eine schwierige Aufgabe, die Leistungsdichte unter den ganz vorn platzierten Teilnehmern sei ausgesprochen hoch gewesen, schreibt das Magazin. Kriterien für den Preis sind innovative und professionelle Konzepte der Projekte und der Betriebsorganisation, beim Marketing, bei Produkten und im Service. Fünf Bewertungsstufen waren zu erklimmen; sie reichten vom Ausfüllen umfangreicher Fragebögen über die Beurteilung des Internetauftritts bis hin zur persönlichen Präsentation des Unternehmens.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ehinger Jazztage: Heuer auch für Tanzfreudige

Saxophone spielen bei den 29. Ehinger Jazztagen am 6./7. Oktober im Hauptprogramm und in der Kneipennacht eine große Rolle. weiter lesen