AUS DEN VEREINEN vom 20. Mai 2014

|
Auf dem Allgäu Airport bei Memmingen hat es den Ausflüglern vom Schelklinger Gewerbeverein gut gefallen. Foto: Lothar Sobkowiak

Besuch auf dem Airport

Die Mitglieder des Gewerbevereins Schelklingen haben am Samstag eine Einladung zum Besuch des Allgäu Airpot in Memmingen angenommen. Unter fachkundiger Führung durften die Besucher mal hinter die Kulissen schauen, berichtet Lothar Sobkowiak. Der Vorsitzende des Gewerbevereins, Michael Strobl, hatte die 25 Gäste mit ihren Familien und zwei seiner Mitarbeiter dazu eingeladen. Strobl war mit seiner Elektrotechnikfirma an den Installationen am Terminalgebäude und im Tower beauftragt worden. Nach einer Einführung über in Airport-Geschichte mussten sich die Schelklinger wie potenzielle Passagiere abscannen lassen. Beeindruckend vor allem für die Kinder war die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr, bei der auch mal auf das Martinshorn eines 12 000 Liter Wasser fassenden Lkw vom Typ Ziegler Z8 gedrückt werden durfte. Eine Rundfahrt mit dem Passagierbus über das Flughafengelände beendete das Erlebnis, bevor der Ausflug mit einer Einkehr beschlossen wurde.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen