Aus den Vereinen vom 17. Juli 2015

|
Vorherige Inhalte
  • Die AH-Fußballer haben Nürnberg besucht. 1/2
    Die AH-Fußballer haben Nürnberg besucht. Foto: 
  • Die 17 Mitglieder des Theatervereins am Bahnhof in Lindau. 2/2
    Die 17 Mitglieder des Theatervereins am Bahnhof in Lindau. Foto: 
Nächste Inhalte

Ausflug nach Lindau

Schelklingen - Die Mitglieder des Theatervereins Schelklingen haben bei strahlendem Sommerwetter auf dem Dampferschiff "Lindau" ihren Jahresausflug genossen. Mit der Bahn ging es frühmorgens nach Lindau, anschließend in die Rorschacher Bucht, wo sich vor allem die jüngeren Theaterleute gerne auch auf einem Segelboot gesehen hätten, berichtet Lothar Sobkowiak. Abkühlung boten schattige Plätze an der Lindauer Strandpromenade sowie Eis und kühle Getränke. Den Tag ließen die Schelklinger im Biergarten der Wirtschaft "Hohler Felsen" ausklingen.

Fußballer in Nürnberg

Donaurieden - 14 AH-Fußballer der Sportfreunde Donaurieden haben vier Tage in Nürnberg verbracht. Wie Wolfgang Häufele berichtet, wurden viele Sehenswürdigkeiten besichtigt wie das Reichstagsgebäude, die Kaiserburg, das Germanische Nationalmuseum, das Albrecht-Dürer-Haus, das Neue Museum, die Unterirdische Felsengänge, die Lochgefängnisse und die Altstadt mit den Biergärten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mildes Urteil für Anton Schlecker?

Der Richter will einige Vorwürfe gegen den Ex-Drogeriemarktkönig fallenlassen. Das würde das mögliche Strafmaß deutlich verringern. weiter lesen