AUS DEN SCHULEN

|
Vorherige Inhalte
  • Die Kirchbierlinger Schüler vor dem Reichstagsgebäude. Foto: GWRS Kirchbierlingen 1/2
    Die Kirchbierlinger Schüler vor dem Reichstagsgebäude. Foto: GWRS Kirchbierlingen
  • Die Längenfeldschüler freuen sich über ihre Bücher. Foto: Längenfeldschule 2/2
    Die Längenfeldschüler freuen sich über ihre Bücher. Foto: Längenfeldschule
Nächste Inhalte

Lesefutter in Ehingen

Ehingen - Zum Welttag des Buches erhielten Viert- und Fünftklässler der Längenfeldschule das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte - Die Jagd nach dem Leuchtkristall" geschenkt - vom Ehinger Buchladen in Zusammenarbeit mit der Initiative Stiftung Lesen, berichtet Lehrerin Martina Seifried. Beim Abholen gab es eine Führung samt einer erfrischenden Buchvorstellung im Buchladen. Einige Schüler aus Klasse vier erhielten zusätzlich eine Führung in der Stadtbücherei. Den Kindern sei dabei schnell klar geworden, dass es in Ehingen reichlich Lesefutter gebe.

Berlin ist eine Reise wert

Kirchbierlingen - Die Neuntklässler der Werkrealschule Kirchbierlingen haben zusammen mit den Lehrerinnen Gertrud Diesch und Gabrielle Hummler Berlin besucht. Schon der Flug dorthin sei für einen Großteil der Schüler ein aufregendes Erlebnis gewesen. Das Programm - Bundesrat, Bundestag, Kanzleramt oder Landesvertretung Baden-Württemberg und die Führung durchs ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen hinterließen nachhaltige Eindrücke. Auch die Kultur kam nicht zu kurz, etwa beim Besuch der "Blue Man Group", der für viele der Höhepunkt war.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen