Aus den Schulen

|
Autorin Judith Le Huray begeistere die Kinder in der Sixtus-Bachmann-Schule in Obermarchtal.  Foto: 

Faszinierte Schüler

Gespannt lauschten die Schüler der Sixtus-Bachmann-Schule den Bücherlesungen von Judith Le Huray. Mit reichlicher Abwechslung hielt die Autorin die Kinder im Bann. Le Huray stellte mehrere ihrer Bücher vor, unter anderem "Papino und der Taschendieb", "Toni und Schnuffel", "Trick von Tante Trix" und "Räuber auf der Flucht". Nebenbei verkleidete sich die Autorin nicht nur, sondern lockerte ihre Buchvorstellungen mit Singen und einem Sitztanz auf. Die Schüler waren so motiviert, dass sie noch eine Zugabe wünschten. "Es fasziniert die Kinder, den Schriftsteller oder die Schriftstellerin persönlich kennenzulernen und seine Stimme zu hören", sagt Rektorin Brunhilde Kiebler. Passagen aus den selbst geschriebenen Kinderbüchern, förderten nicht nur das Leseinteresse der Schüler. Die Kinder können auch Fragen stellen und erfahren somit viel über die Arbeit eines Autors. Kiebler: "Durch Bücher helfen sich Kinder die Welt zu erklären, Antworten auf Fragen zu finden, machen sich schlau und regen ihre Kreativität an. Ebenso lassen Bücher Kinder Momente der Ruhe erfahren und das ist in unserer Zeit besonders wichtig."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen