AUS DEN KIRCHENGEMEINDEN

|
Pfarrer Otto Glökler inmitten der Ministranten (von links): oben Hugo Kloker, Madeleine Mjekici (geehrt für fünf Jahre), Pfarrer Glökler, Georg Missel, Sandra Kloker und Jannik Neubrand, unten die neuen Minis Alexandra Schänzle, Eva-Maria Schmuker und Timo Schänzle. Privatfoto

Drei neue Ministranten

Am ersten Adventssonntag sind im Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Stephanus in Erbstetten Alexandra Schänzle, Eva-Maria Schmuker und Timo Schänzle in die Ministrantenschar aufgenommen worden. Pfarrer Otto Glökler erklärte ihnen und der Gemeinde, dass das Ministrieren ein Dienst am Altare Gottes sei, zu Ehren Gottes geschehe und zur Erbauung der Gemeinde. Als äußeres Zeichen wurde den drei Neuen eine Plakette umgehängt.

Am Ende der Eucharistiefeier wurde Madeleine Mjekici für fünf Jahre Ministrantendienst geehrt. Pfarrer Glökler dankte ihr im Namen der Kirchengemeinde für ihr Engagement.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bachs Weihnachtsoratorium in der Stadtkirche

Kantorei Ehingen und Mitteldeutsches Kammerorchester konzertieren am 2. Dezember unter Leitung von Prof. Andreas Hartmann und Christoph Mehner in der evangelischen Stadtkirche. weiter lesen