AUS DEN KIRCHENGEMEINDEN

|

Vier neue Ministranten

Nasgenstadt - Während des Gottesdienstes wurden von Pfarrer Franklin Mboma vier neue Ministranten in der Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Nasgenstadt aufgenommen. Luca Schawaller, Marius Kräutle, Xenia Götz sowie Leonie Reinhardt gehören nun der fast 50-köpfingen Nasgenstadter Ministrantenschar an. Der Pfarrer bedankte sich bei den neuen Messdienern für die Bereitschaft, den Ministrantendienst zu übernehmen.

Zudem wurden von der Gemeindereferentin Birgit Brunnquell Daniel Gumper, Kathrin Kräutle, Selina Schneider und Tim Scheible für zehnjährige Ministrantenarbeit und Lea Przywara, Kim Scheible, Kathleen Kurz und Hannah Witziok für fünfjährige Ministrantenarbeit geehrt.

Verabschiedet wurden nach 13 Jahren Ministrantendienst Carina Kinzelmann und Joachim Thomas. Ebenfalls aufgehört haben Jens Scheible (7 Jahre), Otto Mayer (9), Philip Ströbele (8), Tim Hartwig (4), Sebastian Kloker (6), Maximilian Werner (7) und Felicia Rimmele (7), die den Gottesdienst nach einer Vorlage von Marita Zimmermann mitgestaltet haben. Im Anschluss wurden die Geehrten und alle Kirchenmitglieder in das Pfarrhaus zum Frühstück eingeladen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtbücherei Ehingen: Stillstand gibt es nicht

Seit 25 Jahren leitet Astrid Bunzel die Stadtbücherei Ehingen. Mit der Digitalisierung hat sich seither vieles gewandelt. Gelesen wird aber immer noch gern. weiter lesen