AUS DEN KINDERGÄRTEN

|
Beim Besuch der Jugendzahnpflege. Foto: Kindertagesstätte Ulrika Nisch

Thema Zahngesundheit

In der Kindertagesstätte Ulrika Nisch fanden die alljährlichen "Zahngesunden Wochen" statt, berichtet Natascha Klarer. Zum Einstieg in das Thema führten die Erzieherinnen eine Geschichte vom kleinen Zahn und von Baktor als Theaterstück auf. Während der zwei Wochen erfuhren die Kinder viel über die Zähne und gesunde Ernährung. So konnten sie gesundes Brot backen, Säfte und Früchte am Geschmack erkennen und einen Bauernhof in Berkach besuchen. Die Kinder lernten Fingerspiele, Lieder und Bilderbücher rund um die Zähne kennen. Auch bereiteten sie gemeinsam ein gesundes Frühstück vor. Abschluss war ein Besuch der Jugendzahnpflege, bei dem den Kindern noch einmal gezeigt wurde, welche Lebensmittel gut für die Zähne sind und welche nicht. Dabei wurden auch die Zähne korrekt geputzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat: Ein Lob für das Miteinander

In vorweihnachtlicher Stimmung verabschiedet der Ehinger Gemeinderat den Haushalt 2018. weiter lesen