AUS DEN INNUNGEN

|
Ehrungen bei der Elektro-Innung: Holger Hess, Uwe Wöhrle, Thomas Hofmaier, Klaus Zimmermann, Wolfgang Conrad, Hans Hangleiter und Geschäftsführer Thomas Jung (von rechts). Es fehlen Marcus Dodel und Matthias Eppli. Foto: Elektro-Innung

Wahlen und Ehrungen

Während der Mitgliederversammlung der Elektro-Innung Ulm/Alb-Donau wurden zahlreiche Ehrenamtsträger geehrt. Für mindestens zehnjährige Tätigkeit für die Innung erhielten Wolfgang Conrad, Marcus Dodel, Matthias Eppli, Hans Hangleiter, Holger Hess, Thomas Hofmaier und Uwe Wöhrle die bronzene Ehrennadel des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg. Für mehr als 20 Jahre ehrenamtlichen Einsatz erhielt Gesellenprüfungsvorsitzender Klaus Zimmermann die silberne Ehrennadel des Fachverbands. Das teilt die Kreishandwerkerschaft mit. Der Jahresabschluss wurde verabschiedet und es wurde über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Robert-Bosch-Schule Ulm gesprochen, um eine noch stärkere Praxisorientierung der Ausbildung zu erreichen. Bei den Wahlen wurde Uwe Wöhrle (Firma Handgrätinger, Ulm), als Obermeister bestätigt. Ebenso der stellvertretende Obermeister Otto Köpf (Blaustein) und die weiteren Vorstandsmitglieder Thomas Gärtner (Firma Dörner, Ulm), Wolfgang Conrad, Ulm, Hans Hangleiter (Firma Elektro-Schmid, Dornstadt), Marcus Dodel (Firma . M. u. W. Schlecker Elektrische Anlagen GmbH, Ulm), Thomas Hofmaier, Allmendingen, und Holger Hess, Oberdischingen. Für die berufliche Bildung sind Klaus Zimmermann, Ulm, und Martin Trossbach, Ulm, zuständig. Neu in den Vorstand gewählt wurde Oliver Bürzle, Ulm. Die Kassenprüfung der Innung obliegt wie bisher Wolfgang Waizenhöfer, Erbach, und Karl-Heinz Scherer, Erbach. Alle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimme.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen