Auch Schulen aus der Region stellen aus

|

Unter den 20 Grund- und Hauptschulen, Förderschulen, Realschulen und Gymnasien , die sich an der Schulkunstausstellung im Haus des Landkreises in Ulm beteiligen, sind auch einige aus der Region dabei. Es sind die Schmiechtalschule Ehingen, Sixtus-Bachmann-Schule Obermarchtal, Grundschule Rißtissen, Grundschule Erbstetten-Frankenhofen, Heinrich-Kaim-Schule Schelklingen, Längenfeldschule Ehingen, Grund-, Haupt-, Werkrealschule Allmendingen sowie die Schillerschule Erbach (mit Förderschule). Dies teilt der Landkreis mit.

Die Ausstellung wird am kommenden Mittwoch, 16. Mai, um 16 Uhr von Landrat Heinz Seiffert und Schulamtsdirektor Wolfgang Mäder eröffnet. Schwerpunkt dieses Jahr sind Arbeiten aus dem Kunstunterricht zum Thema "Experiment".

Zur Einführung bei der Vernissage spricht Franz Walter Schmidt, Referent für das Schulkunst-Programm des Landes Baden-Württemberg. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Chor und die Rockband "Rockkids" der Michel-Buck-Schule Ehingen.

Die Schulkunst-Ausstellung ist bis zum 14. Juni im Haus des Landkreises, Schillerstraße 30, in Ulm zu sehen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 12.30 Uhr, Donnerstag 8 bis 17.30 Uhr. Weitere Besichtigungstermine sind auf Anfrage unter Telefon: (0731) 185-1555) möglich, schreibt das Landratsamt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Chillige Hunde und viel Kopfkino: Neue Wörter des Duden in Ehingen abgefragt

Der neue Duden ist da, scheint aber ein Ladenhüter zu werden. Die SÜDWEST PRESSE hat in Ehingen an einigen Stellen die neuen Wörter abgefragt, mit amüsanten Ergebnissen. weiter lesen