Am Samstag Weihnachtsmarkt in Allmendingen

In Allmendingen findet am Samstagnachmittag, 8. Dezember, der Weihnachtsmarkt statt. Organisator ist der örtliche Gewerbe- und Handelsverein.

|

Zehn Marktstände, zwei Imbissbuden - auf die Besucher des Allmendinger Weihnachtsmarktes warte eine Vielzahl an Angeboten, teilt der Gewerbe- und Handelsverein mit. Verbunden mit dem Markt ist ein Christbaumverkauf, der in diesem Jahr jedoch erst um 14 Uhr beginnt. Die angebotenen Bäume stammen aus der "Pfarrei" und wurden von Mitgliedern des Gewerbe- und Handelsvereins ausgesucht und frisch geschlagen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Anton Starzmann mit seiner Drehorgel auf den Markt einstimmen. Der Weihnachtsmarkt beginnt in diesem Jahr ebenfalls erst um 14 Uhr. Er wird von Bürgermeister Robert Rewitz und August Münz, dem Vorsitzenden des Gewerbe- und Handelsvereins, eröffnet. Im Anschluss, um 14.15 Uhr, treten die Kinder des Kindergartens Don Bosco auf. Um 14.30 Uhr kommt der Schülerchor der örtlichen Schule auf die Bühne und um 14.45 Uhr besucht der Nikolaus den Markt und beschenkt die Kinder.

Der Auftritt der Jugendgemeinschaftskapelle des Allmendinger Musikvereins sowie des Bergemer Musikvereins beginnt um 15 Uhr. Von 16.30 Uhr an wird der Bergemer Musikverein unterhalten.

Höhepunkt des Marktes sei um 18 Uhr der Auftritt von Ulrich Kruspel (Piano) und Carmen Bold (Gesang), heißt es in der Ankündigung. Zu hören sind Pop-Balladen. Von 19.15 Uhr an spielen dann noch die Musiker des Allmendinger Musikvereins. Um 21 Uhr wird der Weihnachtsmarkt beendet. Der Christbaumverkauf endet um 17 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Fußgängerampel an der Spitalstraße in Betrieb genommen

An der Spitalstraße in Ehingen ist am Donnerstag die neue Fußgängerampel in Betrieb genommen worden. Sie ist vor allem für Schüler der Michel-Buck-Schule gedacht. weiter lesen