Allmendinger TSV-Turner veranstalten Kinderfasnet auf der Baustelle

Rund 50 Kinder kamen am Dienstag in die Turnhalle in Allmendingen zur TSV-Baustellenfasnet. Sie hatten viel Freude an den "Baugeräten"

|
Sehr beliebt bei der Allmendinger Turnerfasnet war die "Abrissbirne", eine Riesenschaukel.  Foto: 

Warnwesten, Schutzhelme und viele Baugeräte. Dazu eine Abrissbirne, ein Lastenaufzug und eine Betoniermaschine. Was zunächst nach einer alltäglichen Baustellen-Szene klingt, entpuppte sich auf den zweiten Blick als Treffpunkt von Feen, Hexen, Piraten und Pippi Langstrumpf bei der Kinderfasnet in Allmendingen. Für die kleinen Turner vom veranstaltenden TSV Allmendingen stand der Nachmittag unter dem Motto "Auf der Baustelle".

Zu diesem Zweck wurde die Halle "gesperrt" und mit vielen "Geräten" versehen. Die Abrissbirne etwa war eine an zwei Seilen befestigte Bank, auf der die Kinder hin- und herschaukeln konnten. Beim Dachausbau balancierten sie über eine Konstruktion am Reck. Auch bei den drei anderen Stationen, dem Lastenaufzug, der Betoniermaschine und dem Baugerüst, war die Freude für die Kleinsten vorprogrammiert. Und die hatten sie auch.

"Die Kinder sollen, so lange sie wollen, an den Stationen Spaß haben und sich austoben", erklärte die stellvertretende Abteilungsleiterin Barbara Münz die Idee der Baustellenfasnet. Die 15 Helfer des Turnabteilungsbautrupps verteilten sich gleichmäßig an den Stationen, um Unfällen vorzubeugen und auf die richtige Ausführung an den Geräten zu achten. "Es ist ja heute mal was ganz anderes, mit so vielen Kindern. Wirklich kunterbunt", unterhielten sich Eltern im "sicheren Bereich" hinter der Absperrung auf der Tribüne.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2015 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen