Allmendingen

|

Straßen werden gebaut

Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, dass Erschließungsarbeiten ausgeschrieben werden sollen. So etwa die Erschließung im Gewerbegebiet Riedäcker-Süd (rund 580 000 Euro). Bürgermeister Robert Rewitz sagte in diesem Zusammenhang, dass man in Sachen Gewerbegebiets-Erweiterung nun auf die Rechtskraft zusteuere. Auch der Ausbau der Riedgasse soll ausgeschrieben werden; der dortige Mehrfamilien-Neubau soll im Frühjahr 2016 bezugsfertig sein.

Arbeiten am Farrenstall

Für den Neubau des Kommunikationszentrums Farrenstall in Grötzingen hat der Gemeinderat einige Arbeiten vergeben. Die Zimmerarbeiten und die Dacheindeckung kosten knapp 15 300 Euro, die Rohbauarbeiten rund 42 700 Euro. Die Bodenplatte sei fertig, sagte Bürgermeister Rewitz. Ziel sei nach wie vor, dass das Gebäude vor dem Winter zu sein solle.

Ampel und Straßen

Die Ampel am Industriegleis an der Bundesstraße stehe oft auf Dauergrün - was zu Irritationen führen kann, merkte Marianne Ostertag an. Hier sei das Landratsamt zuständig, sagte Rewitz. Dieter Hammer regte an, das Tempo-80-Schild an der B 492 der vielen Raser wegen weiter in Richtung Schelklingen zu versetzen; auch in diesem Fall ist das Landratsamt zuständig. Wolfgang Fuchs sagte, dass die kürzlich sanierte Hauptstraße Wellen aufweise. Am Montag werde hierzu eine Messung mit dem Unternehmen stattfinden, sagte Rewitz.

Wasser ausgezeichnet

Wie Rewitz dem Gremium mitteilte, seien bereits im September Trinkwasserproben aus der Brunnenfassung sowie im Altheimer Kindergarten, dem Kinderhaus Don Bosco und der Schule in Weilersteußlingen entnommen worden. Das Wasser sei laut beauftragtem Institut von ausgezeichneter Qualität gewesen; es könne unaufbereitet verwendet werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen