Alexandra Stork und der Caritasverband Ulm

|

Zur Person Alexandra Stork ist Diplom-Psychologin. Sie arbeitete unter anderem als Jugendreferentin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, war Vorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend und leitete das Bischöfliche Jugendamt. Im Dezember 2013 hat Alexandra Stork die Leitung der Caritas Region Ulm-Ehingen übernommen. Die 37-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Die Familie lebt in Kirchheim/Teck.

Angebote Die Caritas versteht sich als Anwalt für notleidende Menschen, kümmert sich mit mehreren Einrichtungen und Diensten um Hilfesuchende und versucht, in den Kirchengemeinden und der Gesellschaft Solidarität mit Menschen in Not zu stiften. Zu den Arbeitsbereichen gehören Arbeitslosigkeit, Hilfen für Familien, Jugend und Beruf, Behinderung, Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Suchtberatung und Wohnungslosenhilfe.

Mitarbeiter Bei der Caritas in Ulm und im Alb-Donau-Kreis arbeiten 86 fest angestellte Beschäftigte, jährlich etwa 200 Honorarkräfte, 100 ehrenamtliche Mitarbeitende und 21 Auszubildende.

Konkrete Not lindern
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen