Aldi will erweitern

Bürgermeister Dr. Michael Lohner bleibt auch für die nächsten fünf Jahre Vorsitzender beim Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Munderkingen. Sein Stellvertreter wird der Oberstadioner Bürgermeister Klaus Schwenning, der zweite Stellvertreter ist Obermarchtals Bürgermeister Anton Buck.

|
Führungstrio im Zweckverband: Anton Buck, Michael Lohner und Klaus Schwenning (von links).  Foto: 

Die Verbandsversammlung, der von Amtswegen auch die Bürgermeister der Verwaltungsgemeinschaft Munderkingen - ohne Rottenacker - angehören, stimmte gestern nach der Mitteilung über die Eilentscheidung des Verbandsvorsitzenden dem Baugesuch der Firma Aldi aus Altenstadt zu, die im Süden per Anbau die Verkaufsfläche von 750 auf 799 Quadratmeter und die Lagerfläche um 220 qm erweitern will. Außerdem wurde der Montage eines Werbelogos sowie der Errichtung einer Wagenbox zugestimmt. Einstimmig befürwortete das Gremium auch das Bauvorhaben der Firma Tegometall, die auf ihrem Gelände an der Christian-Necker-Strasse eine 193 Quadratmeter große Magazinhalle (1114 Kubikmeter umbauter Raum) bauen will. Damit erweitert sie die Nutzfläche inklusive Büro auf 2311 Quadratmeter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen