Aktionen zur Eröffnung im Schelklinger Freibad

Es tut sich was im Schelklinger Freibad. Der Kiosk hat eine neue Pächterin. Der Freibad-Förderverein bereitet wieder die Eröffnung Ende Mai vor.

|
Ende Mai soll das Schelklinger Freibad wieder öffnen. Der Förderverein arbeitet schon jetzt.  Foto: 

In Schelklingen laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison. Die Stadtverwaltung hat per Anzeige nach einer neuen Pächterin für den Freibad-Kiosk gesucht. Die Suche war erfolgreich - gestern hat eine Bewerberin die Zusage erhalten. Den Namen will Hauptamtsleiter Edgar Sobkowiak noch nicht nennen, der Pachtvertrag sei noch nicht unterschrieben. Nur so viel: Die Frau habe bereits Erfahrung mit einem Kiosk und wisse, was gut ankomme. Zudem sucht die Stadtverwaltung derzeit auch noch nach einer neuen Kassiererin für das Freibad. Ende Mai soll das Schelklinger Bad wieder öffnen.

Auch der Freibad-Förderverein in Schelklingen arbeitet bereits wieder auf den Eröffnungstermin hin. Bereits heute, Samstag, sollen die Aktionen zum Herrichten des Bades beginnen. Der Freibad-Förderverein trägt einen wichtigen Teil zum Erhalt des Schwimmbads bei. Jedes Jahr pflegen die Helfer des Fördervereins die Grünanlagen und putzen und sanieren das Bad. Zudem hat der Förderverein der Stadt schon erhebliche Zuschüsse zu den Betriebskosten gegeben.

Für den 5. Juli hat der Förderverein wieder das Schwimmbadfest geplant. Am Freitag, 27. Juni, soll die Jahreshauptversammlung des Fördervereins mit Wahlen sein. Der Förderverein teilt auf seiner Internet-Seite mit, dass er sich über neue Mitglieder freuen würde, die sich in den Vorstand oder den Ausschuss wählen lassen. Den Verein führen derzeit Gottfried Schmitt als Vorsitzender und Helmut Richter als stellvertretender Vorsitzender.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen