Afrikanische Tradition trifft auf Breakdance

|

Afrikanische Lebensfreude, Traditionen, Musik, Tänze, magische Geschichten und Mythen aus Ghana, dazu Akrobatik und Clowns - das alles zeigt die Show "Cirque Susuma" am Mittwoch, 23. Oktober, um 20 Uhr in der Lindenhalle. Zu sehen ist eine perfekte Mischung aus authentischer Traditionsverbundenheit und moderner Schau, heißt es in der Ankündigung. Rasante Rhythmen erklingen, afrikanische Songs werden von der Susuma Band live gespielt. Tigari, der rituell-magische Tanz, der die Götter des Windes beschwört, ist ebenso Bestandteil der Show wie moderner Breakdance. In fantasievollen Tierkostümen und Masken erzählt das Ensemble die Geschichte vom König der Griots, und Asafo-Krieger zeigen ihre traditionelle Parade. Eine Einführung gibt es um 19.30 Uhr im Kleinen Saal. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem in der Geschäftsstelle der SÜDWEST PRESSE in Ehingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Einzelhandelsexperte der IHK: „Fraglich, ob Schelklingen den Netto braucht“

In Schelklingen will sich ein neuer Netto-Markt ansiedeln. Josef Röll, der Einzelhandelsexperte der IHK, sieht die Pläne des Discounters skeptisch. weiter lesen