"Lesen ist bei uns an der Schule in"

|
Die Schülerinnen in Obermarchtal und Gäste freuten sich über die neue SÜDWEST PRESSE-Leseecke. Foto: Emmenlauer

Freude herrschte in der Franz-von-Sales-Realschule in Obermarchtal über die neue, farbenfrohe Leseecke der SÜDWEST PRESSE, die am Mittwoch ihrer Bestimmung übergeben wurde. Lesepaten sind die Ehinger Volksbank und die Stadtwerke Ulm. Seit vielen Jahren habe man eine Leseecke, "aber noch nie so eine schöne", sagte Rektorin Simone Mühlberger. "Lesen ist Gymnastik fürs Gehirn", habe ein Philosoph schon vor 300 Jahren gewusst. Lesen sei ein Schlüssel für schulischen Erfolg und liefere wertvolle Informationen. Obwohl die Menschen nicht mehr so viel lesen, sei "Lesen bei uns an der Schule aber mehr denn je in." Dank sprach sie der SÜDWEST PRESSE aus, für die Annkathrin Rapp aus Ulm angereist war, sowie der Ehinger Volksbank, vertreten von Vertriebsleiter Jost Grimm. Originelle Verse rund ums Lesen steuerten die Schülerinnen der Klasse 6b zur Feier bei. Sie präsentierten auch zwei Plakate mit eigenen Gedanken zum Lesen. Täglich erhält die Schule zwei Lokalausgaben der SÜDWEST PRESSE/Ehinger Tagblatt, die auch im "Vernetzten Unterricht" eingesetzt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen