Ehingen:

stark bewölkt

bewölkt
17°C/10°C

Narrenbüttel sind etwas "verhangat"

Heiß ersehnt waren die Bad Saulgauer Narrenbüttel auf dem Ehinger Wochenmarkt, wo die närrische Abordnung von den Ehinger Matekapelle zum "Dorausschreien" erwartet wurde. Doch die Saulgauer waren in Munderkingen aufgehalten worden ("verhangat").

Heiß ersehnt waren die Bad Saulgauer Narrenbüttel auf dem Ehinger Wochenmarkt, wo die närrische Abordnung von den Ehinger Matekapelle zum "Dorausschreien" erwartet wurde. Doch die Saulgauer waren in Munderkingen aufgehalten worden ("verhangat"). Dort waren die munteren Büttel mit Anhang ebenfalls auf Werbetour. Die Saulgauer Narrenbüttel schrien ihr Landschaftstreffen Oberschwaben/Allgäu unter das Volk. Das wird vom 25. bis zum 27. Januar in Bad Saulgau mit einem Veranstaltungsreigen gefeiert. Das Landschaftstreffen der Region Donau findet dann am 2. und 3. Februar in Ehingen statt. So wie die Ehinger bei den Bad Saulgauern mitgefeiert haben, so werden dann auch die Bad Saulgauer wieder in Ehingen zu sehen sein. Falls sie nicht irgendwo närrisch "verhangat" sind.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Einstein-Marathon: Finisherclips

Die Finisherclips des Einstein-Marathons sind online. Einfach Name oder Startnummer eingeben und sich selbst, Freunde und Bekannte beim Zieleinlauf sehen! mehr

Die Steeples in der Saison 2014/15

<b>Die Steeples</b> - das Team Ehingen Urspring in der Saison 2014/15. Der Kader im Überblick.

Das Team Ehingen Urspring setzt sich den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Pro A als Ziel. Mit diesem Kader startet Cheftrainer Michael Spöcker in die Basketball-Saison. mehr

Grumpy Cat kommt ins Fernsehen

Alles fing mit einfachen Internet-Videos an. Zu sehen war eine Katze mit schlecht-gelauntem Gesichtsausdruck. Mittlerweile ist Grumpy Cat ein Internet-Star und erobert demnächst auch Fernseher und Kühlregale. mehr