Narrenbüttel sind etwas "verhangat"

Heiß ersehnt waren die Bad Saulgauer Narrenbüttel auf dem Ehinger Wochenmarkt, wo die närrische Abordnung von den Ehinger Matekapelle zum "Dorausschreien" erwartet wurde. Doch die Saulgauer waren in Munderkingen aufgehalten worden ("verhangat").

Heiß ersehnt waren die Bad Saulgauer Narrenbüttel auf dem Ehinger Wochenmarkt, wo die närrische Abordnung von den Ehinger Matekapelle zum "Dorausschreien" erwartet wurde. Doch die Saulgauer waren in Munderkingen aufgehalten worden ("verhangat"). Dort waren die munteren Büttel mit Anhang ebenfalls auf Werbetour. Die Saulgauer Narrenbüttel schrien ihr Landschaftstreffen Oberschwaben/Allgäu unter das Volk. Das wird vom 25. bis zum 27. Januar in Bad Saulgau mit einem Veranstaltungsreigen gefeiert. Das Landschaftstreffen der Region Donau findet dann am 2. und 3. Februar in Ehingen statt. So wie die Ehinger bei den Bad Saulgauern mitgefeiert haben, so werden dann auch die Bad Saulgauer wieder in Ehingen zu sehen sein. Falls sie nicht irgendwo närrisch "verhangat" sind.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Tipps für den Urlaub

Etwa die Hälfte der Berufstätigen ist einer Studie zufolge unfähig, sich im Urlaub richtig zu erholen. Damit gefährden sie ihre Gesundheit, warnen Experten. Doch Erholung im Urlaub ist planbar. Mit Checkliste. mehr

Trend Hotpants

So neu sind die heißen Höschen von heute nun auch wieder nicht. Schon vor gut 40 Jahren zeigten Frauen erstaunlich viel Bein - das dazuhin noch in Netzstrümpften steckte.

Kürzer gehts kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen? mehr

Große Sherlock-Versammlung in ...

Beim Sherlock-Holmes-Doppelgängertreffen. Foto: Andy Rain

Lupe in der Hand, Pfeife im Mund und die typische Mütze auf dem Kopf: In London haben sich 113 Sherlock-Holmes-Fans im typischen Outfit des Privatdetektivs getroffen. mehr