Zwei Siege und zwei Bestleistungen

|
Michael Rößler vom TSV Crailsheim überquerte im Hochsprung die in 1,70 Meter Höhe liegende Latte.  Foto: 

Das letzte diesjährige Feriensportfest am Wochenende in Flein hat überraschend gute Witterungsbedingungen geboten. Ein paar Leichtathleten des TSV Crailsheim testeten ihre augenblickliche Form.

In der ersten Disziplin, dem 100-Meter-Sprint, lief es für alle drei Crailsheimer Athleten nicht gut. Neuling Saad Ali beging einen Fehlstart, Dominik Bergmann blieb mit 12,41 Sekunden weit hinter seinen Erwartungen, und Michael Rößler fehlte die Spritzigkeit. Er kam nach 12,12 Sekunden ins Ziel. Beim Weitsprung sah es deutlich besser aus. In seinem besten Versuch steigerte Saad Ali seine Bestleistung auf 5,28 Meter. Er hatte noch vier weitere Versuche mit Weiten über fünf Meter. Bei Dominik Bergmann wurden bei seinem weitesten Sprung ordentliche 5,80 Meter gemessen. Er hatte noch zwei weite Sprünge, die knapp übergetreten waren. Trotz einer Achillessehnenreizung kam Michael Rößler immer besser zurecht. Er erreichte mit 5,86 Metern eine persönliche Bestleistung.

Zum Hochsprung traten noch Dominik Bergmann und Michael Rößler an. Dominik kämpfte mit technischen Problemen, die er nicht ausmerzen konnte. Er überquerte noch 1,65 Meter, konnte aber seine Bestleistung nicht angreifen. Michael Rößler übersprang noch mit einem sehr schönen Sprung die 1,70 Meter. Die nächste Höhe von 1,75 Metern, die für ihn Bestleistung bedeutet hätte, war an diesem Tag für ihn zu hoch.

Felix Nass zeigte im vorausgegangen Feriensport in Flein zwei tolle Sprints. Über 100 Meter wurden 11,05 Sekunden für ihn gestoppt und über 200 Meter war er schon nach 22,05 Sekunden im Ziel. Er gewann damit überlegen seine Läufe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen