U 14 der Merlins bezwingt USC Freiburg

|

Mit einem starken 77:49 (31:24) über den USC Freiburg hat die männliche U 14 der Crailsheim Merlins in der zweiten Saisonphase ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel der Oberliga eingefahren. Nachdem zum Auftakt als erster Gegner aus der Staffel Baden die SG Mannheim mit 74:39 bezwungen worden war, behielt der württembergische Nachwuchs auch im zweiten Spiel die Oberhand.

Bis weit in das dritte Viertel hinein entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das auf Seite der jungen Crailsheimer immer wieder von vielen Unkonzentriertheiten in der Verteidigung geprägt war. Erst im Schlussviertel zogen die Merlins mit einem 24:8-Endspurt an und brachten ein deutliches Endresultat auf das Papier.

Ein Sonderlob hatte Coach Ingo Enskat für Markus Elsasser übrig, der als einziger Spieler von Anfang bis Ende in der Verteidigung richtig zugepackt hatte. Erfolgreichste Werfer der Merlins waren die Auswahlspieler Moritz Heck (24 Punkte) und Stefko Vasovic (23 Punkte), neben denen jedoch auch Benjamin Moser und Justin Schäfer ihre Spielzeit zu einigen guten Aktionen nutzten.

Nächster Gegner der Merlins in der Oberliga ist beim Auswärtsspiel am Sonntag, 23. März, der Heidelberger TV. Merlins U 14: Moritz Heck, Stefko Vasovic, Justin Schäfer, Felix Storz, Julian Fritz, Chris Ludwig, Markus Elsasser, Daniel Kaminskij, Benjamin Moser und Michael Exler

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen