Tiefenbacher räumen gleich 13 Goldmedaillen ab

Über 200 Teilnehmer ermittelten im Vöhlin-Stadion von Illertissen bei teilweise strömendem Regen die süddeutschen Meister. Die Einradabteilung des SV Tiefenbach war mit 22 Fahrern am Start.

|
Als frischgebackene süddeutsche Meister machten sich auf den Heimweg nach Tiefenbach: Martin Hermann, Melina Aubele und Nicole Rößner (von links). Privatfoto

. Ausgeschrieben waren folgende Disziplinen: 100, 400, und 800 Meter, IUF Slalom, 50-Meter-Einbeinfahren, Radlauf, 4x100-Meter-Staffel, langsam vorwärts und rückwärts, Hoch- und Weitsprung.

Trotz der widrigen Bedingungen an dem Wettkampf-Wochenende errangen die Tiefenbacher 13 Gold-, 11 Silber- und 10 Bronzemedaillen und zusätzlich drei Meister-Pokale. Eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann. In den jeweiligen Altersklassen holten Rainer Rothermel sechs, Elke Aubele fünf, Melina Aubele und Martin Hermann je vier Medaillen.

Drei Medaillen sicherten sich Maris Keller und Tim Hermann, deren zwei Kathrin und Annika Bürk, je eine Medaille brachten Jule Hermann und Lara Aubele im Gepäck wieder mit nach Hause.

Altersklassenübergreifend ermittelten die sechs besten Fahrer der einzelnen Disziplinen in separaten Finalläufen die süddeutschen Meister. Ein silberner Pokal ging dabei an Melina Aubele, die die zweitschnellste Zeit über 100 Meter aufzuweisen hatte. Ebenso erhielt Martin Hermann am Ende ein silbernes Prunkstück und Nicole Rößner ein bronzenes in der Disziplin "langsam vorwärts".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen