SVO besiegt Brackenheim deutlich mit 9:2

|

Mit einem klaren Heimerfolg über den VfL Brackenheim festigt die erste Garde des SV Onolzheim seinen vierten Tabellenplatz.

Die Eingangsdoppel bescherten den Onolzheimern eine 2:1-Führung. Lediglich Möß/Klein waren ihren Gegnern De Frenne/Hessenauer unterlegen.

Timo Marquardt und Rolf Lutsch holten mit klaren Siegen die Punkte drei und vier. In einem offenen Schlagabtausch mit tollen Topspinduellen rang Jürgen Möß seinen Rivalen mit 3:0 nieder. Anfängliche Schwierigkeiten korrigierte Markus Bohn nach verlorenen ersten Satz. In den Folgesätzen ließ er Boll keine echte Siegchance. Den Sieg auf dem Schläger hatte bereits Carsten Kern, doch im Entscheidungssatz gab er sein Spiel noch mit 11:13 an Rembe ab. Schupfduelle zwischen Peter Klein und Ott waren an der Tagesordnung. Dabei zwang der Onolzheimer Klein seinen Kontrahenten Ott immer wieder zum Angriff, doch dessen Bälle wollten nicht einschlagen. Am Ende siegte Klein klar im fünften Satz. Im Duell mit De Frenne zeigte Timo Marquardt Angriffslust und bestätigte mit einem klaren 3:0-Erfolg seine Überlegenheit. Den Siegpunkt holte Rolf Lutsch gegen Hessenauer. Nach klarem 2:0-Satzvorsprung ließ der Onolzheimer nochmals kurz nach, dies bestrafte Hessenauer mit einem Satzgewinn. Im vierten Durchgang beherrschte Lutsch wieder die Partie und gewann mit 11:7.

Am Samstag um 15 Uhr spielen die Onolzheimer beim Tabellennachbarn aus Kornwestheim. Nach einem klaren Heimerfolg in der Vorrunde werden die Kornwestheimer sicher auf Revanche brennen. SV Onolzheim - VfL Brackenheim 9:2

Marquardt/Lutsch - Boll/Ott 11:6, 11:7, 11:6

Möß/Klein - Frenne/Hes. 8:11, 7:11, 11:9, 3:11

Bohn/Klein - Hammer/Rembe 11:9, 11:9, 11:3

Marquardt - Hessenauer 9:11, 11:7, 11:6, 11:6

Lutsch - De Frenne 11:7, 11:4, 11:6

Möß - Hammer 11:9, 14:12, 11:4

Bohn - Boll 10:12, 11:6, 11:8, 11:8

Kern - Rembe 8:11, 11:6, 7:11, 11:5, 11:13

Klein - Ott 11:7, 15:13, 7:11, 8:11, 11:5

Marquardt - De Frenne 11:4, 11:8, 11:4

Lutsch - Hessenauer 11:3, 11:3, 4:11, 11:7

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen