Souveräner Sieg in Heilbronn

|

Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Weinsberg zum Saisonauftakt der Kreisliga A wollten die „Gelb-Schwarzen“ unbedingt die ersten zwei Punkte einfahren. Gegen Heilbronn nahmen die Crailsheimer das Heft sofort in die Hand und gingen gleich in der ersten Minute in Führung. Bis Mitte der ersten Halbzeit hielt der SV Heilbronn II gut mit, danach setzten sich die „Horaffen“ etwas ab und gingen mit einer 16:10-Führung in die Pause.

Durch konzentrierte Abwehrarbeit und eine souveränen Chancenverwertung im Angriff schafften es die Gäste aus Crailsheim, den Gegner bis zum Spielende jederzeit auf Abstand zu halten. Den Gastgebern gelang es in der zweiten Halbzeit in keiner Phase, näher als sechs Tore an den TSV heranzurücken. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:22-Auswärtserfolg für die Crailsheimer zu Buche. Einen großen Anteil am Sieg hatte aber auch Nico Wüstner, der den erkrankten Florian Schiffer im Tor vertrat. Seine Paraden – auch bei hochkarätigen Chancen der Heimmannschaft – brachten die Crailsheimer auf die Erfolgsspur.

Es spielten: Wüstner (TW), Köhnlein (7 Tore), Pinkel, L. Opazcek (8), Frank (1), Kranz (6), Schlossarek (1), Fischer, Mosandl (4), Hofmann (3)

Info Am Sonntag um 18 Uhr ist die HSG Lauffen-Neippach zu Gast beim TSV Crailsheim zum ersten Heimspiel der Saison in der Karlsberghalle.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen