SG Waldenburg feiert nach Krimi den Titelgewinn

|

Die Herren der SG Sportschule Waldenburg blieben auch im 17. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und sicherten sich somit frühzeitig die verdiente Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga. Beim Tabellenzweiten in Sindelfingen siegten die Jungs vom Berg mit 3:2 (27:25, 25:18, 20:25, 20:25, 15:12). "Jetzt werden wir das Restprogramm in vollen Zügen genießen. Wir wollen die letzten zwei Ligaspiele ungeschlagen bleiben", freute sich Erfolgs-Trainer Alexander Richter.

Beide Teams bewiesen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze der Landesliga stehen. Gastgeber Sindelfingen machte es den Hohenlohern keinesfalls leicht. Im ersten Satz bot sich über weite Teile der Partie ein offener Schlagabtausch. Im zweiten Satz agierten die Mannen von Trainer Alexander Richter dann wieder gewohnt souverän. Sindelfingen konnte danach aber das erneut unrunde Spiel der Waldenburger clever ausnutzen und gewann verdient sowohl den dritten als auch den vierten Satz. Nun ging es also ins Tiebreak mit dem besseren Ende für Waldenburg. Schon am Sonntag werden die Meister sich den Fans in der Mehrzweckhalle präsentieren. Im Pokalspiel trifft Waldenburg um 17 Uhr auf den Drittligisten SV Fellbach 2. Aufstellung: Benjamin Ascher, Wadim Darscht, Bastian Hein, Simon Kern, Hendrik Klopfer, Felix Kraft, Sebastian Schwiertz, Alexander Wangler, Markus Wieland, Marcel Wüst

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SG Waldenburg

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen