Satteldorferin Teo Albrecht holt das Triple

|
Vorherige Inhalte
  • Albrechts 1/2
    Albrechts Foto: 
  • Eine Weltjahresbestleistung im Hammerwurf mit 50.56 Metern hat Hermann Albrecht aufgestellt.  2/2
    Eine Weltjahresbestleistung im Hammerwurf mit 50.56 Metern hat Hermann Albrecht aufgestellt. Foto: 
Nächste Inhalte

Bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften in Helmsheim waren auch Teodora und Hermann Albrecht (Spvgg Gröningen-Satteldorf) am Start. Der TV Helmsheim präsentierte sich erneut als engagierter und erfahrener Ausrichter dieser Meisterschaften.

Teodora Albrecht bewegte sich sehr erfolgreich in der AK W 70. Das Kugelstoßen gewann sie mit 8,90 Meter vor Marie Luise Hartmann (6,83, HSV Hockenheim) und Margot Bernhard (6.41, VfL Sindelfingen). Den Hammerwettbewerb gewann sie unangefochten mit 27,54 Meter und auch im Speerwerfen bedeuteten 18,31 Meter den ersten Platz und somit den dritten Meistertitel.

Gestörte Vorbereitung

Ungereimtheiten seitens des Veranstalters in der Vorbereitung zum Hammerwerfen der AK M 75 bremsten den Favoriten und Perfektionisten Hermann Albrecht in seiner Leistung aus. Seine mäßigen 47,38 Meter bedeuteten zwar den Titel, doch waren die nicht den Erwartungen des Europameisters entsprechend – hatte er doch vor Wochen noch eine neue Weltjahresbestleistung in der AK M 75 mit 50,56 Meter in Dischingen aufgestellt. Manfred Fischang (27,19, HSV Hockenheim) und Klaus Lipp (23,43, TV Haueneberstein) folgten auf den Plätzen.

Im Speerwerfen lag Albrecht bis zum letzten Versuch mit 32,85 Meter in Führung, ehe Reinhold Keller (33,25, LG Neckar-Enz) und Josef Halder (33,00, Spvgg Rommelshausen-LA Kernen) mit je ihrem sechsten Versuch noch am Satteldorfer vorbeizogen.

Während Teodora Albrecht mit ihren Leistungen voll im Soll liegt, sucht Hermann Albrecht noch nach einer gewissen Konstanz in seinen Leistungen. Als nächste Starts stehen die Deutschen in Zittau und die Europameisterschaft in Aarhus (Dänemark) auf dem Plan.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen