RFV Rot am See startet Saison mit Springprüfung Klasse M**

Die Serie der Springturniere zum Saisonstart in Rot am See ist in der süddeutschen Pferdesportszene längst kein Geheimtipp mehr.

|
Gelungener Turnierauftakt in Rot am See-Musdorf. Bereits am Wochenende 11. und 12. April, sowie am 25. und 26. April geht es dort weiter.  Foto: 

Die hervorragenden Platzbedingungen und kurzen Wege auf der Reitanlage am Muswiesengelände scheinen sich herumgesprochen zu haben. Trotz eher kühler Temperaturen wagten sich an beiden Tagen über 400-mal Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden über den vom Parcourschef Helmut Raatz (Nürnberg) entworfenen Springparcours.

Zur Springprüfung Klasse M* (130 cm) am Samstagnachmittag hatten sich 91 Starterpaare angemeldet, von denen mehr als die Hälfte fehlerfrei im Parcours blieb. Da die Prüfung in drei Abteilungen nach Leistung platziert wurde, ging der Sieg an Amelie Sand (RV Arberg) auf Connecticut, Markus Lindenmeyer (RFV Schwäbisch Hall) auf Estero Bay sowie Ulrich Schweigler (RFSG Nikolaushof Euerhausen) auf Cristocan. Zur Springprüfung Klasse M* (130 cm) am Sonntagmittag hatten sich 61 Reiterinnen und Reiter mit Ihren Pferden gemeldet. Die in zwei Abteilungen platzierte Prüfung gewannen Nicole Ostermann (RFV Obersulm) auf FBW Linda sowie Elisabeth Meyer (RA SV Leingarten) auf Charlize.

Den Höhepunkt des Turnierwochenendes bildete am Sonntagnachmittag die Springprüfung Klasse M** (140 cm). Diese Prüfung mit 30 Startern wurde von einem Damen-Trio dominiert. Allesamt fehlerfrei gewann Jennifer Seidlitz (RFV Illertissen) auf Cici Senora in 60,39 Sekunden hauchknapp vor Monika Frey (RFV Herrieden) auf Caliber in 60,73 Sekunden und Tabea Lausenmeyer (RFV Frankenhardt) auf Chuanita in 60,89 Sekunden. Die nächsten beiden Springturniere zum Saisonstart finden in Rot am See bereits am Wochenende 11. und 12. April, sowie am 25. und 26. April statt.

Info www.reitevent.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der erste Riese ragt über die Baumwipfel

Das Langenburger Stadtparlament besichtigt die Großbaustelle im Brüchlinger Wald. Ende November sollen alle zwölf Anlagen des Windparks stehen. weiter lesen