Nordlichter kommen

|

Fünf Jahre nach ihrem denkwürdigen Halbfinalsieg betreten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag, 15 Uhr, wieder den Rasen des Haller Hagenbachstadions. Diesmal haben die Schwäbisch Hall Unicorns zum Viertelfinale geladen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen den Unicorns und den Kiel Baltic Hurricanes haben jeweils über 11 000 Zuschauer in den Arenen in Magdeburg und Berlin sowie um ein Vielfaches mehr am Fernseher verfolgt. Es waren die spannenden German Bowls der Jahre 2011 und 2012. Beide Male gingen die Unicorns nach Entscheidungen in der letzten Spielminute als Sieger und deutscher Meister vom Platz.

2009 waren es allerdings die Norddeutschen, die das Halbfinale in Schwäbisch Hall mit einem Fieldgoal bei auslaufender Uhr mit 22:21 für sich entscheiden konnten. "Die Unicorns und ihre Fans haben das noch sehr gut in Erinnerung", sagt Unicorns-Vorsitzender Jürgen Gehrke. "Wir wollen an das Spiel gegen Stuttgart vor zwei Wochen anknüpfen." Da herrschte im mit 2300 Zuschauern sehr gut besetzten Hagenbachstadion beste Stimmung, als sich die TSG-Footballer die Südmeisterschaft sicherten. "Wenn das Wetter mitspielt, dann rechnen wir wieder mit über 2000 Zuschauern", sagt Gehrke.

Jürgen Gehrkes Bruder Siegfried konzentriert sich als Headcoach der Unicorns vor dem Entscheidungsspiel naturgemäß auf die sportlichen Aspekte und auf seinen Gegner: "Die Tabelle in der GFL-Nord täuscht! Im Norden geht es sehr eng zu. Kiel hatte zum Saisonstart großes Verletzungspech und zählt zur absoluten GFL-Spitze."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Unicorns

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen