Neuer Rekord beim Waldlauf im Virngrund

|

Beim 24. Virngrund-Waldlauf in Rosenberg sind bei frühlingshaften Temperaturen knapp 400 Läufer an den Start gegangen: mehr als 300 Läufer auf der Zehn-Kilometer-Strecke, über 30 Läufer, Jogger und Walker auf der Fünf-Kilometer-Strecke, und ungefähr 40 Kinder waren beim Ein-Kilometer-Lauf am Start - somit stand ein neuer Rekord zu Buche.

Bei den Männern als auch bei den Frauen dominierten Jugendliche der Altersklasse U 20. Leyla Emmenecker von der LSG Aalen gewann bei den Frauen den Zehn-Kilometer-Lauf in 39:43 Minuten, der neue Streckenrekord bei den Frauen. Lukas Bauer vom LAC Essingen gewann bei den Männern den Zehn-Kilometer-Lauf in 35:15 Minuten. Der 45-jährige Mathias Schwarz (TSV Braunsbach) konnte ab Kilometer acht das hohe Tempo nicht mehr mithalten und unterlag in beachtlichen 35:34 Minuten.

Der Virngrund-Waldlauf ist Teil des Ostalb-Laufcups. Dieser stellt eine Laufserie dar, die den Kapfenburg-Panoramalauf (26. April), den Ipf-Ries-Halbmarathon (10. Mai), die Essinger Panoramaläufe (28. Juni), die Lauterner Landschaftsläufe (14. September), den Sparkassen-Alb-Marathon (25. Oktober) und den Virngrund-Waldlauf verbindet. Sportler, die an vier von sechs Läufen teilnehmen, erhalten einen Preis. Die Preisübergabe findet auf der Ostalb-Laufcup-Party im November in Aalen statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen