Mehr als 100 Talente messen sich in Turnieren

|
Das Crailsheimer Nachwuchstalent Jona Lindner hat auch schon erfolgreich am LBS-Cup teilgenommen.  Foto: 

Von Montag bis Mittwoch, 14. bis 16. August, findet auf der Tennisanlage des TSV Crailsheim das jährliche Jugendturnier im Rahmen der LBS-Cup-Turnierserie statt

Das Turnier gehört zu den größten Jugend-Tennisturnieren im weiteren Umkreis. Auch dieses Jahr werden wieder mehr als 100 Jugendliche in Crailsheim erwartet. Die jungen Spieler kommen vorwiegend aus dem süddeutschen Raum. Dieses Jahr gehen zusätzlich auch einige Talente aus Norddeutschland (Bad Schwartau, Lübeck) an den Start. Die First-Line-Tennisakademie aus Murr bei Stuttgart hat sogar einige ausländische Jugendliche (Großbritannien, Ungarn) gemeldet, die die Sommerferien nutzen, um hier Turniererfahrung zu sammeln.

Punkte werden addiert

Alle im Rahmen der LBS-Cup-Serie gewonnenen Punkte werden zusammengezählt, und der beste Tennisspieler in jeder Altersklasse wird dann am Ende in Stuttgart geehrt.

Vom Veranstalter TSV Crailsheim werden auch einige Jugendliche aufschlagen. Man darf gespannt sein, wie sich die lokalen Nachwuchstalente entwickelt haben. Für eine Überraschung sind die Jungen und Mädchen immer gut. Dieses Turnier ist eine gute Möglichkeit für die regionalen Spieler jeder Spielstärke ihr Können mit anderen tennisbegeisterten Jugendlichen zu messen, ohne weite Anfahrtsstrecken bewältigen zu müssen.

Am Montag und Dienstag werden die Vorrundenspiele in den Altersklassen U 10 bis U 18 stattfinden. Für den Mittwoch sind dann die Halbfinal- und Finalspiele geplant, sodass anschließend am Nachmittag die Siegerehrung stattfinden kann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen