Hofmann und Fleckenstein munter vorneweg

|
Allein auf weiter Flur. Ulrike Hofmann sicherte sich die Damenwertung und ließ auch den ein oder anderen Mann hinter sich. Privatfoto

Gute Wetterbedingungen hatten 44 Radsportler zum 20. Einzelzeitfahren des TSV Crailsheim in Bronnholzheim. Nicht nur Einheimische waren am Start. Immer mehr Radsportler aus der Umgebung stehen auf der Starterliste. So reiste das Persis Racing Team aus Nattheim mit fünf Sportlern an. Ebenso gab es Starter aus Aalen, Ochsenfurt oder Neckarsulm. Erstmalig erfolgte eine getrennte Wertung in Rennradklasse und offene Klasse. In der offenen Klasse dürfen Triathlon- und Zeitfahrräder mit Aerolenkern und Aerolaufrädern verwendet werden. Heuer fuhren die Aktiven wieder auf der altbewährten Runde von Bronnholzheim über Ellrichshausen/Satteldorf/Bronnholzheim. Die gesamte Streckenlänge betrug 22 Kilometer. Gestartet wurde jede Minute. Markus Westhäuser (Persis Racing Team) bestätigte seine Favoritenrolle und gewann die Tageswertung. Mit seiner Zeit von 28:50 Minuten fuhr er zudem Streckenrekord (Schnitt: 45,78 km/h). Zweiter wurde Werner Ruf (MTV Aalen) vor Gerd Mayr (Persis). Bei den Crailsheimer Radsportlern hatte Tim Fleckenstein die besten Beine. Er wurde Vereinsmeister vor Jonas Lechler und Markus Hofmann. Die Tagesschnellste und Vereinsmeisterin heißt Ulrike Hofmann (TSV Crailsheim; 34:34 Minuten). Mit ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit von 38,19 km/h ließ sie viele Männer hinter sich. Ihr folgten Franziska Lutz (TSV Oettingen) und Sandra Rollbühler (TSV Crailsheim). In der Rennradklasse siegten Tobias Deroni bei den Männern und Petra Bullinger bei den Frauen.

Info Ergebnisse www.crailsheim-triathlon.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen