Haller Footballer fahren zum Viertelfinale nach Wien

|

. In der Wiener Generali-Arena beginnt am Sonntag, 15 Uhr, das Viertelfinale um den Eurobowl zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und den Raiffeisen Vikings Vienna. Die Gastgeber haben den Eurobowl schon viermal gewonnen. Die Raiffeisen Vikings Vienna gehören zu den ältesten Football-Teams in Österreich. Gegründet wurden sie am 11. Oktober 1983, damit auf den Tag genau einen Monat früher als die Schwäbisch Hall Unicorns. Während sich die Unicorns als Eurobowl-Neuling über die Vorrundenspiele gegen Badalona und Parma für die Playoffs qualifizieren mussten, waren die Vikings als Halbfinalisten des Vorjahres bereits mit Heimrecht gesetzt. Der österreichische Football-Sport verfügt zwar nicht über eine so breite Basis wie der deutsche, in der Leistungsspitze steht er den Topvereinen aus dem Nachbarland aber in nichts nach. Neben den Vikings sind es die Graz Giants, Tirol Raiders (Innsbruck) und Danube Dragons (Wien), die den Spitzenfootball in der Alpenrepublik prägen. Die Vikings führen nach acht Spielen die AFL-Tabelle ohne Niederlage an. In Wien erwartet man für das Spiel eine beachtliche Kulisse von rund 8000 Zuschauern, darunter über 100 Haller Fans.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Historisches Kirchberg entgeht nur knapp dem Untergang

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg ein Feuer. weiter lesen