Gaujugendturnfest in Crailsheim: Über 500 Athleten und Anhang vor Ort

Gastgeber für 470 Turnerinnen und Turner, sowie für gut 100 Kampfrichter und Riegenführer aus dem Turngau, wird der VfR Altenmünster am Sonntag sein.

|
 Foto: 

Nach den Vor-Qualifikationen bei fünf Kreiskinderturnfesten treten hier nun die besten Turnerinnen und Turner in verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an. Die Turnerinnen bestreiten Pflichtvierkämpfe mit allen vier Geräten, Turnfestvierkämpfe mit drei Geräten und einem Lauf oder gemischte Mehrkämpfe mit zwei Geräten und Lauf sowie Weitsprung.

Die Turnerinnen und Turner der A-Jugend können sich bei Wahlwettkämpfen ihre Disziplinen aus vier Turn- und vier Leichtathletikangeboten selbst zusammenstellen. Abgerundet werden die Wettkämpfe durch reine Leichtathletikkonkurrenzen. Die Zeitnahme beim Lauf wird wieder die Leichtathletikabteilung des TSV Crailsheim übernehmen. Alle Wettkämpfe finden morgens ab 9.30 Uhr in der Karlsberghalle und im Stadion statt. Am Nachmittag wird in der Karlsberghalle dann der Wettbewerb "Active Show Kids" gezeigt, bei dem auch die Stepptänzerinnen des SSV Stimpfach als Siegerinnen des Kreiskinderturnfestes in Schrozberg antreten werden. Zusätzlich werden Pendelstaffeln und Läufe der Jahrgangsschnellsten für beste Unterhaltung sorgen, bevor gegen 15 Uhr die Siegerehrung einen ereignisreichen Tag bei bestem Turnsport beenden wird. Vom VfR Altenmünster werden fast alle qualifizierten Turnerinnen antreten, zusätzlich noch Lena Sperr und Constanze Burkhardt im Wahlwettkampf der Jugend A. Zur Siegerehrung haben sich Oberbürgermeister Rudolf Michl und der erste Vorsitzende des VfR, Dieter Kracher, angekündigt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen