Erster Sieg der Saison

|
Lea Polzin erkämpfte einen wichtigen Einzelpunkt für den SV Bölgental beim 3:2 über den SV Buch III.  Foto: 

Nach der dritten von sieben Runden deutet alles auf einen spannenden Meisterschaftskampf in der Luftgewehr-Landesliga Nord hin. Gleich fünf Mannschaften liegen mit einer Bilanz von jeweils zwei Siegen und einer Niederlage punktgleich an der Tabellenspitze, darunter mit der Schützengilde Ailringen auch ein Team aus dem Schützenbezirk Hohenlohe.

Der zweite Hohenloher Vertreter, der SV Bölgental, konnte am dritten Wettkampftag seinen Heimvorteil nutzen, bezwang den SV Buch III mit 3:2 und rückte durch diesen ersten Saisonsieg auf den sechsten Tabellenplatz vor. Die drei siegbringenden Einzelpunkte wurden auf den vorderen Setzpositionen 1 bis 3 von Anja Bühler (383:374 gegen Tina Madronitsch), Lea Polzin (385:373 gegen Susanne Schoch) und Daniel Bühler (375:374 gegen Michael Kragler) erkämpft. Fabienne Schön an Setzposition 4 (370:379 gegen Markus Müller) und Kai Seiler an Nummer 5 (372:380) mussten sich dagegen ihren jeweiligen Gegnern relativ deutlich geschlagen geben.

„Ich hoffe, dass es so weitergeht“, schöpft Bölgentals Mannschaftsführer Manfred Haag aus dem Erfolg Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Der nächste Wettkampftag ist für den 2. Dezember terminiert. Dann trifft der SV Bölgental im Hohenlohe-Derby auf Gastgeber und Tabellenführer SGi Ailringen sowie auf den Tabellenzweiten SGi Musberg. Zwei ganz dicke Brocken, aber mit einer Topleistung ist eine Überraschung sicher nicht unmöglich.

Oberlengenhardt – SGi Musberg 1:4

SGi Ailringen – SV Hirschlanden 1:4

SV Buch III – SV Bölgental 2:3

SSV Ochsenberg – SGi Aichelberg 4:1

1. SGi Ailringen 10:5 .4:2

2. SGi Musberg 10:5 .4:2

3. SSV Ochsenberg 9:6 .4:2

4. SGi Aichelberg 9:6 .4:2

5. SV Hirschlanden 8:7 .4:2

6. SV Bölgental 6:9 .2:4

7. SV Buch III 6:9 .2:4

8. SV Oberlengenhardt 2:13 0:6

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen