Eisenbahner ungeschlagen ganz vorne

|

Am fünften Spieltag der Regionalliga Ostalb-Hohenlohe haben die Eisenbahner souverän 5:3 gesiegt. In den Startpaarungen brachten sich die Crailsheimer knapp in Führung. ESV-Kapitän Johannes Hager spielte die Tagesbestmarke mit 562 Kegel und pulverisierte dadurch seinen Gegner Nenad Jovic (471) regelrecht. Nach schwachem Start fand der Crailsheimer Jens Lehmann (504) auf den zweiten 60 Wurf besser ins Spiel, wodurch er den Schaden gegen Dietmar Klenk (552) gering halten konnte. Es stand nach Punkten 1:1, doch der ESV lag mit 43 Kegeln vorne.

Das 2:1 für die Gäste erzielte Gerold Belz (507) gegen Jonas Schunk (493) beinahe problemlos. Doch im Gegenzug konnte Oliver Forisch (553) gegen Volker Winterstein (480) wieder ausgleichen. Dennoch führte der ESV schon mit 102 Kegeln. Den entscheidenden Mannschaftspunkt für den ESV gewann Klaus Warth (550) gegen Karsten Sohm (512). Da fiel die Niederlage des Crailsheimers Siegfried Lehr (521) gegen Mario Graf (555) nicht mehr ins Gewicht. Neben den drei direkten Mannschaftspunkten gewannen die Crailsheimer auch die beiden Zusatzpunkte für die bessere Gesamtkegelzahl (3183:3077). Damit siegte der ESV Crailsheim verdient mit 5:3 Punkten.

Durch den fünften Erfolg im fünften Saisonspiel bleibt der ESV weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Regionalliga. jh

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen