Crailsheim bedrängt den Primus

|

Am 15. Spieltag der Regionalliga Ostalb-Hohenlohe der Männer hat der ESV Crailsheim den SKC Markelsheim 7:1 bezwungen. Das deutliche Endergebnis spiegelt den doch sehr engen Spielverlauf nicht wider.

Zu Beginn der Partie brachten sich die Gäste knapp in Führung. Keinen guten Tag erwischte dabei der Crailsheimer Helmut Theimer (476 Kegel). Dadurch eroberte Ricardo Gregorio (537) einen Mannschaftspunkt und 61 Kegel für Markelsheim. In der Parallelbegegnung glich der Crailsheimer Mannschaftsführer Johannes Hager (541) das Spiel nach Punkten gegen Steffen Lehr (515) problemlos wieder aus. Mit einem kleinen Plus von 35 Kegeln für Markelsheim begannen die Mittelpaarungen. Die ESV-Spieler Oliver Forisch (542) und Martin Alker (521) dominierten ihre Duelle gegen die total überforderten Markelsheimer Eckhardt Kleefeld (475) und Alois Schneider (500). Vor den entscheidenden beiden letzten Duellen drehte der ESV die Partie. Die Crailsheimer führten nun mit 3:1-Punkten und 53 Kegeln.

Die Schlussspieler für Markelsheim - Dietmar Henn (497) und Bruno Lang (539) - verringerten den Rückstand für ihr Team nach der zweiten Bahn auf 22 Kegel. Auf den beiden folgenden Bahnen kegelten die Crailsheimer Jonas Schunk (506) und Siegfried Lehr (533) stark auf. Folglich gewannen Schunk und Lehr trotz der Startschwierigkeiten die Mannschaftspunkte Nummer vier und fünf. In der Kegelwertung lag der ESV zu Spielende mit 54 Kegeln (3119:3063) vorne. Zusammen mit den zwei Zusatzpunkten siegte Crailsheim 7:1.

Durch den zwölften Saisonsieg des ESV verändert sich im vorderen Teil der Tabelle nichts. Der Spitzenreiter Schrezheim siegte ebenfalls. Der Rückstand der Crailsheimer auf den ersten Platz beträgt drei Spiele vor Rundenende weiterhin nur ein Punkt. Am Wochenende tritt Crailsheim beim Tabellenletzten in Schwabsberg an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen