Theresa Kett läuft schneller und schneller

Immer besser in Form kommt Theresa Kett vom TSV Crailsheim. Bei den baden-württembergischen Cross-Meisterschaften im Esslinger Stadtteil Zell wurde Theresa Kett Vizemeisterin über die 4600-Meter-Distanz.

|

Die Neckarwiesen waren bestens für die Läuferinnen präpariert, und dick eingemummt trotzten Theresa Kett und ihre Konkurrentinnen den eisigen Temperaturen. Bei den Frauen bestimmte das Trio Friedericke Kallenberg (LV Pliezhausen), Elena Burkard (LG Badenova Nordschwarzwald) und Theresa Kett den Rennverlauf. Sie wechselten sich in der Führungsarbeit ab und nahmen somit der Siegerin vom Haller Dreikönigslauf Stefanie Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen) über eine Minute ab und distanzierten sie klar.

Die wesentlich stärker eingeschätzten Läuferinnen konnten Theresa Kett jedoch nicht abschütteln, und so ging der Titel der Frauen an Friedericke Kallenberg in 16:46 Minuten, knapp vor Theresa Kett, die in 16:49 Minuten nur drei Sekunden später ins Ziel kam. In der Bestenliste 2011 war Siegerin Kallenberg noch 55 Sekunden schneller als Kett über 5000 Meter. Damit unterstrich Theresa ihre derzeit gute Form und empfahl sich für die deutschen Cross-Meisterschaften am 10. März in Ohrdruf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen