SPORT IN KÜRZE vom 1. Oktober

|

Skigymnastik beginnt

Wintersport - Auch wenn die augenblickliche Wetterlage noch kaum jemand an den nächsten Winter denken lässt - die Vorbereitungen haben schon begonnen. Ab Donnerstag, 4. Oktober, startet wieder die Skigymnastik beim TSV Crailsheim. Jeweils donnerstags um 20.30 Uhr in der Kistenwiesenhalle kann sich jeder, ob Mitglied oder Nichtmitglied, die erforderliche Fitness holen. Bitte möglichst Gymnastikmatte mitbringen. Am Skihang haben die Vorbereitungen längst begonnen. Nachdem die TÜV-Prüfung des Skilifts erfolgreich absolviert wurde, muss der Hang noch gemulcht werden. Später wird das Laub entfernt. Und wenn die Langlaufloipen ausgeschildert sind, kann der Schnee kommen. Der Skibasar findet am Freitag und Samstag, 19. und 20. Oktober, im Hangar statt.Lauf in der Altstadt

Feuchtwangen - Am Tag der deutschen Einheit, Mittwoch, 3. Oktober, steht der Festsaal Frankens wieder ganz im Zeichen des Laufsports, wenn die Leichtathletik-Abteilung des TuS Feuchtwangen den mittlerweile schon vierten Altstadtlauf ausrichtet. Neben einer veränderten Strecke wird es in diesem Jahr eine weitere Neuerung geben: Erstmals wird im Hauptlauf über zehn Kilometer eine amtlich vermessene Strecke angeboten. Der erste Startschuss ertönt um 13.30 Uhr für die Bambinis, der Hauptlauf erfolgt um 15.45 Uhr. Anmeldungen sind noch bis heute unter Telefon 0 98 52 / 17 01 oder am Veranstaltungstag bis jeweils eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen