Quartett läuft Vereinsrekord

Felix Nass, Pascal Franke, Stefan Lechler und Lucca Macher liefen über 4x100 Meter Vereinsrekord für den TSV Crailsheim. Ihre Zeit: 43 Sekunden.

|

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Sprintern, als in Brackenheim bei kalten Temperaturen, Regen und Schneefall und eisigem Wind der größte Gegner zu bezwingen war.

Trotzdem nutzten die Crailsheimer Sprinter die erste Chance der Saison, um einen neuen Vereinsrekord über 4x100 Meter der Männer aufzustellen. Mit einem guten Start legte Felix Nass einen sehr schnellen Kurvenlauf hin und übergab als Erster an seinen Vereinskameraden Pascal Franke, der auf der Gegengeraden den Vorsprung weiter ausbaute. Nach einem guten Wechsel auf Stefan Lechler konnte der gute Kurvenläufer auf Bahn 5 den Staffelstab an den jüngsten Crailsheimer Sprinter Lucca weiterreichen, der ihn sicher über die Ziellinie brachte. Mit der hervorragenden Zeit von 43,00 Sekunden verbesserte das Quartett den Vereinsrekord aus dem Jahr 2014 um 24/100 Sekunden. Einen dritten Platz erkämpften sich die jungen Mädchen U 14 mit der 4x75-Meter-Staffel in der Besetzung Lena Hofmann, Nele Keller, Helen Kanatschnig und Fabienne Beck in guten 43,86 Sekunden. Weitspringerin Jessica Koch zeigte in Brackenheim, dass sie auch gute Sprintqualitäten hat. In 13,28 Sekunden über 100 Meter und 27,21 über 200 Meter ließ sie die Konkurrenz hinter sich und holte den Siegerwimpel mit 1022 Punkten nach Crailsheim.

Einen weiteren Wimpel nahm Sebastian Zogala (U 18) mit nach Hause (1159 Punkte). Seine 100-Meter-Zeiten waren bei diesen schlechten Bedingungen 12,03 und 12,18 Sekunden und könnten noch unter zwölf Sekunden fallen. Vereinskamerad Dominik Bergmann belegte in seinem ersten Bahnwettkampf für den TSV Crailsheim den zweiten Platz. Seine Sprintzeiten: 12,52 und 12,75 Sekunden. Einen weiteren Platz unter den ersten drei belegte Michael Rössler (U 20) mit 1.060 Punkten.

Ein starkes Sprinterfeld gab es bei den Männern im Sprinterzweikampf um den Frankentitel. Hauchdünn siegte Niko Gaedicke (TSG Heilbronn) mit 11,07 Sekunden über 100 Meter und 22,74 über die doppelte Distanz mit 1377 Punkten. Felix Nass (TSV Crailsheim) sprintete in 11,22 Sekunden über 100 Meter etwas langsamer als sein Gegner im anderen Lauf, konnte aber in 22,54 Sekunden über 200 Meter das direkte Duell für sich entscheiden. Mit der Gesamtpunktzahl von 1369 Punkten lag der Crailsheimer nur acht Punkte hinter dem Sieger. Auf den fünften Platz sprintete Stefan Lechler mit 11,37 Sekunden über 100 Meter und 23,00 über 200 Meter (1327 Punkte). Auf den sechsten Platz kam Junior Pascal Franke in 11,73 (100) und 23,00 (200) mit einer Gesamtpunktzahl von 1287 Punkten. In der Altersklasse U 20 sprintete Lucca Macher die 100 Meter in 11,85 Sekunden und lief zeitgleich mit dem Brackenheimer Kevin Riedel als Sieger ins Ziel. Weitere Platzierungen:

6. Lauritz Jakob (U 18): 1037 Punkte

8. Lara Buntz (U 18): 906 Punkte

7. Lena Hofmann (W 13): 730 Punkte

8. Helen Kanatschnig (W 13): 707 Punkte

7. Nele Keller (W 13): 706 Punkte

7. Fabienne Beck (W 12): 737 Punkte

Info wwwtsvcrailsheim-leichtathletik.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Höchste Windräder der Welt gehen in Betrieb

Zu den bereits errichteten und genehmigten Windkraftanlagen im Kreis werden wahrscheinlich nicht mehr viele dazu kommen. weiter lesen