Ehepaar Albrecht holt Europameister-Titel

Bei der elften Hallen-Europameisterschaft der Senioren-Leichtathleten in Ancona stand das Ehepaar Teo und Hermann Albrecht von der Spvgg Gröningen-Satteldorf viermal ganz oben auf dem Podest.

|
Teodora Albrecht gewann bei der EM im Gewichtwerfen und im Hammerwurf. Ihr Gatte Hermann siegte in den gleichen Disziplinen.  Foto: 

Das Ehepaar gewann je zwei Europameistertitel und als Zugabe noch je eine Bronzemedaille. Teo Albrecht (AK W 70) wurde Europameisterin im Gewichtwerfen mit 11,38 Meter vor Rauha Ervalahti (Finnland, 10,71) und ihrer Teamkollegin Marita Horn (9,72). Der zweite Titel folgte im Hammerwurf (29,55 Meter). Auf den Plätzen folgten Maria Luise Fancello (Italien, 28,29) und wiederum Marita Horn (24,18). Das Kugelstoßen brachte Teodora Albrecht noch Bronze (8,60 Meter). Es siegte Marija Jakobsone (Lettland, 9,58) vor Rauha Ervalahti (Finnland, 8,68).

Hermann Albrecht (AK M 75), der den Europarekord (50,64 Meter) im Hammerwurf innehat, wurde überlegen Europameister (49,14). Sein Teamkollege Eberhard Kliesch (40,33) holte Silber vor Gilbert Storq (Frankreich, 38,18). Im Gewichtwerfen die gleichen Protagonisten in der gleichen Reihenfolge (17,40; 13,84; 13,06). Beim Speerwerfen waren aufgrund der Vorleistungen der beiden Finnen für den Satteldorfer die vorderen Plätze kaum zu erreichen. Er erkämpfte mit 33,90 Metern den erhofften dritten Rang.

Europameister wurde Jouni Tenhu (Finnland, 41,33) vor seinem Teamkollegen Kalevi Honkanen (37,83). Die Nationenwertung ging klar an Deutschland vor Gastgeber Italien und Großbritannien.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen