Crailsheim:

Regen

Regen
18°C/12°C

Sicherer Heimerfolg

Handball - Bezirksklasse Damen. Mit voller Mannschaftsstärke konnte der TSV Crailsheim gegen den aktuellen Tabellensechsten TV Mosbach antreten.

Handball - Bezirksklasse Damen. Mit voller Mannschaftsstärke konnte der TSV Crailsheim gegen den aktuellen Tabellensechsten TV Mosbach antreten. Man merkte direkt zu Beginn, dass sich die TSV-Handballerinnen viel vorgenommen hatten: Innerhalb der ersten Minuten wurde schnell ein drei- Tore-Vorsprung erarbeitet, welcher allerdings nicht weiter ausgebaut werden konnte. Im Angriff noch spielstark, wurde in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet, wodurch die beiden körperlich überlegenen Rückraumspielerinnen des TV Mosbach immer wieder zu leichten Torerfolgen kamen. Dies spiegelte sich unter anderem im Halbzeitstand von 14:12 wider.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte zeigten die TSV-lerinnen in der Abwehr dann ein anderes Bild und stellten den gegnerischen Angriff immer wieder vor große Probleme. Ein weiterer Erfolgsgarant waren an diesem Tag auch die beiden Torhüter, wobei insbesondere Mandy Heyn hervortrat, die einige 100-prozentige Torchancen des Gegners vereiteln konnte. Nach 50 gespielten Minuten hatte man sich somit einen elf-Tore-Vorsprung erarbeitet und konnte das Spiel mit 30:21 erfolgreich abschließen.

In der Tabelle rangiert das Team von Trainer Frank Seyfried derzeit auf dem vierten Rang, hat aber mit den Mannschaften aus Mergentheim und Hohenlohe (Zusammenschluss Öhringen und Pfedelbach) noch ganz schön dicke Brocken zu bewältigen.

Es spielten: Mandy Heyn (TW), Julia Schwichtenberg (TW), Nicole Niemietz (1 Tor), Simone Schönfeldt, Roswitha Hubner (6), Inge Rettenmaier (5), Andrea Keith, Romy Schaas (7), Diana Schock (5), Nahia Vicansi (3), Anna Ziegler, Anke Mäder (2), Gitta Sorg (1)

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Handball, Bezirksliga Saison 2014/15 wfv
Pl. Verein Diff. Pkt.
1 TSG Öhringen 8 6
2 VfR Altenmünster 6 6
3 SV Mulfingen 4 6
4 Spvgg Satteldorf 2 4
5 SV Wachbach 1 4
6 TSV Obersontheim 1 4
7 TSV Pfedelbach 1 3
8 SGM Weissbach 1 3
8 SSV Gaisbach 1 3
10 Dünsbach -1 3
11 TSV Hessental -2 3
12 SGM Taubertal/Rött. -2 1
13 TSV Braunsbach -4 0
14 SGM Bretzfeld -5 0
15 SG Sindringen/E. -5 0
16 Spfr. Bühlerzell -6 0
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Zum Schluss

Kuriose Wettbewerbe der Finnen

Die verrückten Aktivitäten der Finnen: Frauentragen, Luftgitarrenspielen, Gummistiefelweitwurf und Moorfußball (im Uhrzeigersinn).

Die spinnen, die Finnen - so rutscht es manchem raus. Jedenfalls ist Finnland ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Jetzt wird zum Beispiel wieder auf der Luftgitarre gerockt. mehr

Junger Elchbulle in Dresdner ...

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus.

Seit Tagen streift ein Jungelch durch Dresden und Umgebung. Er tauchte im Garten einer Familie auf, lief über die Autobahn, schwamm durch die Elbe. Nun stand er im Glashaus. mehr

Festival lockt 18.500 Zuschauer

So sieht "abreißen" aus: Der Sänger von Enter Shikari war gestern nicht zu stoppen - und ging auf Tuchfühlung mit den begeisterten Fans auf der Rothenburger Eiswiese.

Überwiegend sonnig-warmes Wetter, keine größeren Zwischenfälle: Das 19. Taubertal-Festival auf der Eiswiese bei Rothenburg war ein voller Erfolg - auch dank 18 500 Besuchern, die ausgelassen feierten. mehr