Titel in erster Saison

Mit einem deutlichen 37:27-Auswärtssieg konnte die neue Herrenmannschaft der Handballabteilung des TSV Crailsheim einen erfolgreichen Saisonabschluss und die Meisterschaft in der Kreisliga C feiern.

|
Gute Mischung aus jungen und alten Spielern: das Meisterteam der Handballer des TSV Crailsheim. Privatfoto

Die Mischung aus alten Hasen und jungen Spielern scheint in Crailsheim gut zu funktionieren. Voll des Lobes war Abteilungsleiter und Spielertrainer Gerhard Strauß nach der Partie für seine Handballer: "Unabhängig vom Ergebnis hat die Mannschaft eine klasse Saison gespielt." Kein Wunder, dass der Abteilungsleiter ins Schwärmen gerät, bietet die Herrenmannschaft des TSV Crailsheim doch ein Spieleraufgebot an, das dem Alter in keinster Weise Grenzen setzt. "Unsere alten Herren können einiges an Wissen und Cleverness vermitteln, die jungen Spieler setzen dann unser schnelles Umschaltspiel um", resümiert der Spielertrainer. Bereits vor dem Spiel in Obrigheim war den Crailsheimern klar, dass das Spiel eng werden könnte. So gestaltete sich der Spielbeginn ausgeglichen, ehe der TSV mit zwei Treffern davonziehen konnte. Nach einer Auszeit des Heimteams waren die Gelb-Schwarzen kurz außer Tritt, um mit einem Lauf den 20:11-Halbzeitstand herbeizuspielen.

Nach einem kurzen Aufbäumen der Gastgeber nach Wiederanpfiff, welches schnell unterdrückt werden konnte, zeigte sich die Resignation derselben: Bei Tempogegenstößen der Crailsheimer schaltete Obrigheim ab und ließ den TSV gewähren. Trotz einiger Konzentrationsschwächen in den letzten Minuten der Partie gab es keine Zweifel mehr am Auswärtssieg.

Unmittelbar nach Abpfiff zogen sich die Crailsheimer ihre Aufstiegsshirts über und bekamen von Staffelleiter Steve König den Meisterwimpel übergeben, umjubelt von einer kleinen und lautstarken Fangemeinde. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Handballer in der nächsten Saison schlagen werden - dann in der Kreisliga B.

Es spielten: Ruff (TW), Wörn (TW), Pinkel (2 Tore), Bratz (1), L. Opaczek (8), Köhnlein (12), J. Opaczek (2), Munzinger (7), Fetzer (4), Strauß (1), Malachowski

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen