Meisterschaft in weiter Ferne

Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksklasse bezogen die Crailsheimerinnen beim TV Mosbach eine deutliche 17:23-Niederlage.

|

. Das Spiel der Vorrunde hatte der TSV Crailsheim in eigener Halle mit 25:18 für sich entschieden. Zuversichtlich machten sich die Frauen aus der Horaffenstadt auf den Weg. Allerdings staunten sie nicht schlecht, als sie die Halle betraten. Im Team der Gastgeberinnen gab es eine Menge neuer Gesichter. Mehr noch: Eine fast komplett neue Mannschaft lief für die Partie auf. In dieser Besetzung, so die Mutmaßungen der Gäste, hätten die Mosbacherinnen womöglich die Liga dominiert und die Spitze übernommen. In der Folge ging es dann Schlag auf Schlag. Mosbach legte schnelles Spiel und hohes Tempo vor. Resultat: mindestens zehn Kontertore. Im Angriff taten sich die Crailsheimerinnen, wie zuletzt gegen Böckingen-Leingarten, sehr schwer. In der 39. Minute mussten die TSVlerinnen auch noch auf Torfrau Mandy Heyn (Rote Karte) verzichten. Für sie bezog Feldspielerin Roswitha Hubner zwischen den Pfosten Position.

Alles in allem schwierige Bedingungen für die Handballdamen des TSV Crailsheim. So war der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Vergeben haben ihn die Crailsheimerinnen aber schon im drittletzten Rundenspiel gegen Böckingen-Leingarten. Bleibt unter dem Strich der zweite Platz - und ein kleines Hintertürchen, sofern auch ein zweites Team aufsteigen dürfte. Anderenfalls würde es bei Bad Wimpfen als Meister und Aufsteiger bleiben.

Nun richten sich alle Augen auf das Final Four am 2./3. Mai in Harthausen. Teilnehmer: TSV Nordheim 2, TSV Hardthausen, HSG Hohenlohe, TSV Crailsheim. Leider muss der TSV dort auf Torfrau Mandy Heyn und Stammspielerinnen wie Romy Schaas und Roswitha Hubner verzichten. Doch die A-Jugendliche Marie Kunze wird wie im letzten Pokalspiel für Heyn antreten. Auch die A-Jugendliche Karoline Schmitt wird das Crailsheimer Team weiter verstärken. Die Männer des TSV sind Meister in der C-Klasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Crailsheim

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen