Wiedmann hält wichtigen VfR-Sieg fest

|

Der VfR Altenmünster hat in der Fußball-Bezirksliga einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf geholt und gegen die SGM Niedernhall/Weißbach 2:1 gewonnen.

Der VfR hatte die erste Möglichkeit. Bei einer Flanke von Kai Stängle ging Samuel Bayerlein mit Tempo in den Ball, sein Volleyschuss flog aber drüber. Dann folgte ein technischer Fehler in der Abwehr der Hausheren, und Kim Foss legte den Ball für Marco Klappenecker vor. Dessen Schuss landete zur Führung der Gäste im Netz. Niedernhall war dann spielerisch griffiger. Aber der VfR ließ wenig zu. Das Spiel in die Spitze war aber noch zu fehlerhaft, als dass etwas Zählbares rausspringen sollte. Kurz vor der Pause hätte  Torjäger Foss erhöhen können. Torspieler Kai Wiedmann holte ihm aber noch den Ball vom Fuß.

Die zweite Hälfte ging Altenmünster dann flüssiger ins Spiel. Hatte aber zweimal etwas Glück und einen gut reagierenden Torspieler. Nach einem Fehler in der Gäste-Abwehr schnappte sich Andreas Roll über rechts den Ball, seinen Pass verwandelte Samuel Bayerlein aus vollem Lauf zum Ausgleich. Wenig später folgte die Führung für Grün-Weiß. Roll wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den Strafstoß verwandelte Sebastian König sicher. Die Gäste versuchten mit der Brechstange den Ausgleich zu machen. Der VfR war bei seinen Kontern zu schludrig. Wiedmann hielt gegen Klappenecker den Sieg fest.

Altenmünster – SGM Niedernhall 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Marco Klappenecker (13.), 1:1 Samuel Bayerlein (64.), 2:1 Sebastian König (71., FE)

VfR: Wiedmann, Hofmann (74. Faldum), Roll (87. Hopf), König, Stängle (63. Ernsperger), Bayerlein, Dörflinger, Munz (2. Cetin), Sami, Kober, Gleß

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen