Unterdeufstetten steht vor ganz schweren Runde

|

Der Fünfte der Vorsaison gegen den Drittplatzierten der vergangenen Runde – zwei ambitionierte Teams treffen damit bereits am zweiten Spieltag aufeinander. Stimpfach und Langenburg gewannen ihre Spiele zum Rundenauftakt und dürften auch in dieser Saison zu den Favoriten im Kampf um die Aufstiegsplätze zählen.

Ganz überraschend grüßt die Bezirksligareserve des TSV Dünsbach von der Tabellenspitze. Jedoch ist offen, wie hoch der Kantersieg über die doch arg gebeutelten Unterdeufstetter Rückschlüsse über den weiteren Saisonverlauf zulässt. Der sonntägliche Gegner Jagstheim hat ebenfalls recht deutlich in Waldtann gewonnen und dürfte genau der richtige Gradmesser für die Dünsbacher sein.

Kirchbergs Zweite feierte mit dem Remis gegen den SV Onolzheim eine gelungene Premiere in der Pflichtspielrunde. Gegen Unterdeufstetten sollte sogar ein Dreier drin sein. Im Absteiger­duell teilten sich Goldbach und der VfR Altenmünster II die Punkte. Nun gilt es gegen die  beiden noch punktlosen Teams aus Bühlerzell beziehungsweise Waldtann nachzulegen, um sich gleich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Ebenfalls aus der Kreisliga A2 kommt der ESV Crailsheim. Nach der Auftaktniederlage in Honhardt sind die Eisenbahner in Punktspielen sieglos im Jahr 2017. Ob sich das gegen die starken Großaltdorfer ändert, ist fraglich.

Ein Stadtderby steht in Onolzheim am Sonntag auf dem Programm, wo der SV Tiefenbach Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage gegen Stimpf­ach will. Die Gäste gehen sicherlich als leichter Favorit in diese Partie. Völlig offen dürfte die Partie zwischen dem TSV Obersontheim II und dem FC Honhardt sein.

Sonntag, 3. September, 13 Uhr
Spfr. Bühlerzell II – TSV Goldbach, VfR Altenmünster II – GSV Waldtann, TSV Obersontheim II – FC Honhardt
Sonntag, 3. September, 15 Uhr
Jagstheim – Dünsbach II, Unterdeufstetten – Kirchberg II, Onolzheim – Tiefenbach, Stimpfach – Langenburg, ESV Crailsheim – Großaltdorf

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„BG“ sorgt für wichtige Sozialkomponenten

Die Durchschnittsmiete pro Quadratmeter liegt in Crailsheim derzeit bei 5,25 Euro. weiter lesen