Überragende Leistung

Mit einer überragenden Leistung qualifizierten sich die D-Mädchen der Spvgg Satteldorf für die Endrunde der acht besten Teams Württembergs.

|

Mit Blick auf den Fernsehturm der Landeshauptstadt startete das Team um Trainerin Dana Schaffner in Schönaich furios. Die SG Gundelsheim fegten die "Hell-Blauen" nach Toren von Pia Belesnai und Efsane Tasgit, jeweils vorbereitet von deren Schwester Nevin Tasgit, mit 2:0 aus der Halle.

Gegen den SV Bellenberg aus dem Allgäu konnte man einen 0:1Rückstand trotz großer Chancen nicht mehr ausgleichen. Im dritten Spiel gegen die starken Sindelfingerinnen erkämpften sich die Mädchen um die starke Torspielerin Jasmin Hahn ein 0:0. Nun musste gegen die Svgg Aldingen ein Sieg her, um weiter im Rennen zu bleiben. Nach einem Steilpass von Annalena Marquardt legte Marie Weihbrecht quer auf Efsane Tasgit, und das 1:0 war in trockenen Tüchern.

Jetzt waren die "Schaffner-Mädchen" nicht mehr zu stoppen. Im letzten Spiel stand wieder die Null, und die SGM Gomadingen wurde besiegt. Maja Rößler passte auf Pia Belesnai, die zwei Gegnerinnen ausspielte und zum umjubelten dritten Sieg einschob.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Schon seit einigen Jahren hat der Batholomämarkt in Beimbach immer ein ganz spezielles Thema. In diesem Jahr dreht sich am Samstag alles um den früheren Kirchberger Ferkelmarkt weiter lesen